Aktuelles

 

 

Ei(n)kaufen

 

 

-im Hofladen


-in Schwieberdingen


-am Eierautomat


-auf unseren

Wochenmärkten

 

 

 

Qualitätszeichen Baden-Württemberg und Prüfsiegel "Ohne Gentechnik"

 

Im September 2012 wurde unser Betrieb auf die Einhaltung der QS-Bestimmungen im Bereich Legehennenhaltung geprüft.

Diese Prüfung wurde mit Erfolg abgeschlossen. Auf Basis dieser Prüfung haben wir auch die Zulassung als Erzeugerbetrieb für das Qualitätszeichen Baden-Württemberg im Produktbereich frische Eier erhalten. Im Rahmen dieser regelmäßigen Kontrollen, werden Futtermittelproben (Mais/Weizen usw.), Salmollen- und Dioxinproben gemacht. Die Ergebnisse liegen vor und die Untersuchung hat keine Beanstandung ergeben.

 

Am 09.03.2015 wurde uns auch die Lizenz zur Nutzung des "Ohne GenTechnik" Siegels verliehen.

Das bedeutet, unsere Eier werden ohne den Einsatz von gentechnisch veränderten Pflanzen produziert.

Das Siegel soll dem Verbraucher damit mehr Transparenz bieten und die Möglichkeit eröffnen, mit seinem Einkauf den Anbau und die Verarbeitung von gentechnisch veränderten Pflanzen zu beeinflussen. Die Umwelt wird es Ihnen danken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© H. + M. Gutscher GbR